Besondere Übung im April

Anfang April hatten wir in vielerlei Hinsicht eine ganz besondere Übung!
Begonnen hat es damit, dass wir gleich 4 neue Kameradinnen und Kameraden begrüßen durften. Somit sind wir bei einer Gruppenstärke von 19!

Dann hatten wir einige Gäste zu begrüßen. Unseren Kommandanten Patrick Winkelhöfer, den 1.Vorstand Klaus Schönleben, Udo Martin und als Ehrengast der Direktor der Sparkasse Emskirchen Herr Born.
Dieser hatte ein tolles Geschenk für uns dabei: Einen Spendenscheck, mit welchem wir uns Sitzerhöhungen anschaffen konnten.

Herzlichen Dank hierfür!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich mussten die Sitzerhöhungen auch gleich ausprobiert werden und so durfte die eine Hälfte der Kinder mit Patrick eine Ausfahrt im HLF genießen und die andere Hälfte kam mit in den Aufenthaltsraum um dort einen weiteren Gast zu begrüßen.

Hier wartete bereits unser Kamerad Udo Martin, ehrenamtlicher Rettungssanitäter, auf uns um mit uns einen kleinen 1.Hilfe Kurs zu machen. Interessiert verfolgten die Kinder, was Udo ihnen alles über Notfälle und was sie dann machen könnten erzählte.

Nach ca 30 Minuten wurden die Gruppen getauscht und so kamen auch die anderen in den Genuss einer Rundfahrt mit dem HLF bzw eines 1.Hilfe Kurses. Ruckzuck waren die 90 Minuten vorbei und wir konnten mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gehen!

Nächste Übungen

19 Sep 2019
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Kinderfeuerwehr
17 Okt 2019
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Kinderfeuerwehr
14 Nov 2019
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Kinderfeuerwehr

Neues der Kinderfeuerwehr