THL - Großtierrettung

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 2265
Einsatzort Details

Wilhelmsdorf - Ebersbach
Datum 27.12.2019
Alarmierungszeit 18:54 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FF Wilhelmsdorf
Kreisbrandinspektion NEA
Polizei
    THL-Großtierrettung

    Einsatzbericht

    Durch die Leitstelle Ansbach wurden wir mit dem Stichwort Großtierrettung auf die Kreisstrasse zwischen Wilhelmsdorf und Ebersbach alarmiert.

    Vor Ort stimmten wir uns mit der Polizei ab die bereits mit Absicherung der Einsatzstelle begonnen hatten.
    Unsere Aufgabe war das lokalisieren eines entlaufenen Pferdes und den Besitzer entsprechend zu unterstützen das Tier wieder einzufangen.

    Nach kurzer Suche konnte mittels WBK (Wärmebildkamera) das Tier entdeckt werden und der Besitzer zugeführt werden.

    Nach anschließender Sicherung des Pferdes durch den Besitzer konnten wir wieder in Gerätehaus zurückkehren.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Letzter Einsatz

    19.02.2020 um 14:57 Uhr
    Brand Zimmer
    Ebersbach
    weiterlesen

    Neues der Kinderfeuerwehr

    Aktuelle Berichte

    • Neujahrsgrüße

      Liebe Besucher unserer Internetseite und interessierte der Freiwilligen...

    Nächste Termine

    02 Mär 2020
    19:30 Uhr - 21:00 Uhr
    Übung 1. Zug
    09 Mär 2020
    19:30 Uhr - 21:00 Uhr
    Übung 2. Zug
    16 Mär 2020
    19:30 Uhr - 21:00 Uhr
    Übung 1. Zug

    Wetterwarnungen